Kategorien
Elektrisch betriebene Fahrzeuge Tesla Tesla Updates

Steuergutschrift für Tesla ab 2023, aber nur für begrenzte Zeit

Achtung, Tesla-Besitzer und solche, die einen Tesla kaufen möchten! Es gibt tolle Neuigkeiten, die Sie nicht verpassen sollten. Die Tesla-Steuergutschrift gibt es 2023 wieder, allerdings nur für eine begrenzte Zeit.

Dies ist eine großartige Gelegenheit, beim Kauf oder Leasing eines Tesla-Elektrofahrzeugs kräftig zu sparen. Ich werde einen Blick darauf werfen, was die Tesla-Steuergutschrift ist und wie Sie sie nutzen können, damit Sie das Beste aus Ihrem neuen Fahrzeug herausholen können. Also schnallen Sie sich an und ich fange an!

$7.500 Bundessteuergutschrift

Kunden, die einen qualifizierten neuen Tesla in Empfang nehmen und alle bundesstaatlichen Anforderungen erfüllen, haben Anspruch auf eine Steuergutschrift von bis zu $7.500. Dieser Kreditbetrag gilt für aktuelle Lieferungen und kann sich bis März 2023 ändern; zu diesem Zeitpunkt kann der Kreditwert reduziert werden.

Nach einer Suche auf Reddit habe ich herausgefunden, dass man das Lieferdatum nicht mehr um mehr als eine Woche verzögern kann (einmalig), so dass man auf ein besseres Inzahlungnahmeangebot oder weitere Preisnachlässe für diese Fahrzeuge warten kann, aber ich würde meinen Atem nicht anhalten, wenn man bedenkt, wie stark diese Autos bereits reduziert sind.

3 RWD $46,990 => $43,990
3 Leistung $62,990 => $53,990
Y LR $65,990 => $52,990 => $52,990
Y Leistung $69,990 => $56,990
S Doppelmotor $104,990 => $94,990
S Kariert $135,990 => $114,990
X Doppelmotor $120,990 => $109,990
X Kariert $138,990 => $119,990

Beschränkungen des bereinigten Bruttoeinkommens

  1. $300.000 für verheiratete Paare, die gemeinsam einreichen
  2. $225.000 für Haushaltsvorstände
  3. $150.000 für alle anderen Antragsteller

Preisobergrenzen

Der Fahrzeugpreis zum Zeitpunkt der Auslieferung darf die folgenden Obergrenzen nicht überschreiten. Dieser Preis umfasst die zum Zeitpunkt der Auslieferung physisch am Fahrzeug angebrachte Sonderausstattung und schließt Softwarefunktionen, Zubehör, Steuern und Gebühren aus.

  1. Modell 3: $55,000
  2. Modell Y mit 5 Sitzen: $55,000
  3. Modell Y mit 7 Sitzen: $80,000

Und diese Preise gelten alle vor der Steuergutschrift, mit Ausnahme des Y Performance, den es nicht als 7-Sitzer gibt.

3 RWD $43,990 - $7,500 = $36,490
3 Leistung $53,990 - $7,500 = $46,490
Y LR $52,990 - $7,500 = $45,490

Y LR mit 7 Sitzplätzen $56,990 - $7500 = $49,490

Um für eine Steuergutschrift in Frage zu kommen, muss Ihre steuerliche Situation berücksichtigt werden. Für weitere Informationen zur Steuerplanung empfehlen wir Ihnen, mit einem Steuerfachmann zu sprechen.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die Steuergutschrift für Tesla ein wichtiges Instrument für den Elektroautohersteller ist, das den Käufern einen erheblichen Anreiz zum Kauf eines Tesla-Fahrzeugs bietet. Das Programm wird im Jahr 2023 wieder zur Verfügung stehen, allerdings nur für eine begrenzte Zeit.

Angesichts der zunehmenden Konkurrenz durch andere Autohersteller auf dem Markt für Elektroautos muss Tesla sicherstellen, dass es seine Produktion aufrechterhält und bei Preis und Ausstattung konkurrenzfähig ist. Käufer sollten diesen Anreiz nutzen, solange sie noch können, denn es kommt nicht oft vor, dass man die Chance hat, einen Rabatt von bis zu $7.500 auf seinen Kauf zu erhalten.

Von Graydon Schwartz

Mehr über Graydon erfahren Sie auf der Website Über mich Seite.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Categories
Electric Vehicles Tesla Tesla Updates

Tesla Tax Credit Is Back in 2023 but for a Limited Time Only

Attention Tesla owners and those considering owning a Tesla! There’s some great news that you won’t want to miss. The Tesla tax credit is back in 2023, but only for a limited time.

This is a great opportunity to save big on your purchase or lease of a Tesla electric vehicle. I’ll take a look at what the Tesla tax credit is and how you can take advantage of it, so you can get the most out of your new ride. So buckle up and I’ll get started!

$7,500 Federal Tax Credit

Customers who take delivery of a qualified new Tesla and meet all federal requirements are eligible for a tax credit up to $7,500. This credit amount applies to deliveries now and may change during March 2023, at which point the credit value may be reduced.

After searching on Reddit, I found out that you can no longer delay your delivery date by more than one week (once), so you can wait for a better trade-in offer or more reductions on these vehicles, but I wouldn’t hold my breath given how steeply discounted these cars are already.

3 RWD $46,990 => $43,990
3 Performance $62,990 => $53,990
Y LR $65,990 => $52,990 => $52,990
Y Performance $69,990 => $56,990
S Dual Motor $104,990 => $94,990
S Plaid $135,990 => $114,990
X Dual Motor $120,990 => $109,990
X Plaid $138,990 => $119,990

Adjusted Gross Income Limitations

  1. $300,000 for married couples filing jointly
  2. $225,000 for heads of households
  3. $150,000 for all other filers

Price Caps

The vehicle price at time of delivery must not exceed the following caps. This price includes optional equipment physically attached to the vehicle at the time of delivery and excludes software features, accessories, taxes and fees.

  1. Model 3: $55,000
  2. Model Y with 5 seats: $55,000
  3. Model Y with 7 seats: $80,000

And these prices are all before the tax credit, except the Y Performance because you can’t get it in a 7-seater.

3 RWD $43,990 – $7,500 = $36,490
3 Performance $53,990 – $7,500 = $46,490
Y LR $52,990 – $7,500 = $45,490

Y LR with 7 seats $56,990 – $7500 = $49,490

In order to qualify for a tax credit, your tax situation must be taken into account. For more information on tax planning, we recommend that you speak with a tax professional.

In conclusion, the Tesla tax credit is an important tool for the electric car maker, offering buyers a substantial incentive to purchase a Tesla vehicle. The program will be available again in 2023, but only for a limited time.

With increasing competition from other automakers in the electric car market, Tesla has to make sure it keeps up its production and can compete on price and features. Buyers should take advantage of this incentive while they can, as it’s not often you have the chance to get a discount of up to $7,500 on your purchase.

By Graydon Schwartz

Find out more about Graydon on the About Me page.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *