Kategorien
Tesla

Die ersten 1.000 Kilometer mit einem Tesla Model 3 Long Range: Aufladen

Ich habe das Gefühl, dass ich nach 1000 Meilen (1.609,34 km) mit dem Tesla Model 3 Long Range eine viel realistischere Sicht auf Tesla habe und die rosarote Brille viel weniger geworden ist. Es ist nicht so, dass ich nicht denke, dass es eine komfortable oder angenehme Erfahrung ist, einen Tesla zu fahren, aber ich habe einfach eine viel realistischere Sicht auf das Auto und was es tun kann und was nicht.

V3 Aufladung

Auf der Tesla-Website heißt es, dass "Aufladen bis zu 172 Meilen in 15 Minuten an Supercharger-Standorten" tatsächlich V3 Supercharger erfordert, obwohl ein Großteil von Kalifornien bis zu 72-120 kW und Wisconsin, in meinen Ergebnissen, ist in der Regel bis zu 120-150 kW, die schnell ist, aber nicht, was Tesla wirbt auf seiner Website.

Tesla Model 3 Große Reichweite
Vergleich der Ladevorgänge

Der erste V3-Supercharger befindet sich technisch gesehen in Fremont, Kalifornien, ist aber nicht der Allgemeinheit, sondern speziellen Tesla-Besitzern im Rahmen des "Early Access Program" vorbehalten. 

Die einzigen öffentlichen V3 250kW Supercharger, die ich finden konnte, waren Linq High Roller Las Vegas, NV, mit insgesamt 24 Supercharger-Stationen.

Tesla Model 3 Große Reichweite
Linq High Roller V3 Vegas

Techcrunch erwähnte einige andere Standorte mit V3-Ladegeräten, die jedoch nicht öffentlich zu sein scheinen, da Teslas Website diese Standorte immer noch mit einer geringeren kW-Leistung auflistet, obwohl Hy-Vee in Madison, Wisconsin, mit 120 kW aufgeführt ist, jedoch bis zu 150 kW leisten kann.

Laut Techcrunch, "Die Möglichkeiten dieser Supercharger-Station sind mit Vorbehalten behaftet. Nur ein Tesla-Fahrzeug - das Model 3 Long Range - kann mit der Spitzenleistung von 250 kW geladen werden. Die 250 kW führen dazu, dass die Batterie des Model 3 Long Range in 15 Minuten um bis zu 180 Meilen erweitert werden kann."

Ich hoffe wirklich, dass dies in den nächsten 12 Monaten auch an anderen Orten der Fall sein wird, denn es würde sehr wenig Ausfallzeit bedeuten, um durch das Land zu reisen.

"Wir werden uns auf Langstrecken konzentrieren, so dass man, wenn man es eilig hat, von einer Stadt zur anderen zu kommen, so schnell wie möglich fahren kann. Außerdem ersetzen wir einige der Supercharger der Version 1 - einige der alten Supercharger werden Priorität haben. Laut Elon Musk. "Es gibt einige, die noch mit 75 kW laden, also werden wir diese zuerst auf Langstrecken ersetzen."

Ich habe kürzlich erfahren, dass einige Besitzer des Tesla Model 3 Long Range und anderer Modelle eine Verringerung ihrer Ladekapazität um bis zu 6% feststellen mussten. Ich finde es sehr beunruhigend, wenn man sein Auto aufrüstet und feststellt, dass sich die Reichweite ohne Vorwarnung oder Haftungsausschluß verringert. Mein Model 3 lädt immer noch bis zu 279-280 Meilen auf, wenn ich das Auto auf die Standardeinstellung für regelmäßiges Laden aufladen lasse, aber es scheint nur Zeit zu sein, wenn ich mit einem zukünftigen Software-Update Reichweite verliere.

Besitzer des Model S / X haben bereits eine Reichweitenreduzierung nach dem Upgrade erlebt, aber es war nicht so eklatant, viel mehr versteckt, mit der Reichweite, die den richtigen hohen Betrag anzeigt und ihn auf den neuen reduzierten Betrag minus 10 Meilen nach einer 10-Meilen-Fahrt reduziert. Wie peinlich?

Aufladen zu Hause

Ich war eines Nachmittags bei der Arbeit und kam mit einer Akkuladung von 54 Meilen zurück. Auf dem Bildschirm erschien eine Meldung, die mir empfahl, das Auto sofort anzuschließen und darauf hinwies, dass die Außentemperatur niedriger sein würde. Ich schloss das Auto gegen 19 Uhr an und um 9 Uhr morgens zeigte das Auto eine Reichweite von 225 Meilen (+ 171 Meilen) an! Unterschätzen Sie nicht, wenn Sie eine 240-Volt-Steckdose für 12-13 Meilen pro Stunde einstecken. Es hat etwas mit dem Aufwachen einer aufgeladenen Batterie zu tun, die sich wirklich erfrischend anfühlt.

1/2 preisgünstiges Aufladen in Madison

ChargePoint-Logo | graydonschwartz.com

MG&E (Madison Gas & Electric) in Madison, Wisconsin has Level 1 and Level 2 stations for $2 $1 pro Stunde, während die DC-Schnellladestation $5 $2,5 pro Stunde. Durch die Anmeldung für ihre Gruppe der Besitzer von Elektrofahrzeugen können Sie diese niedrigeren Stundentarife an ihren ChargePoint-Ladestationen nutzen.

DC-Schnellaufladung

DC Fast Charging ist für viele von uns ab Oktober 2019 keine praktikable Option oder überhaupt eine Option, und es ist viel langsamer als Tesla Supercharging für unsere Autos, wenn es für Sie verfügbar ist. Sie bräuchten eine CHAdeMO-Adapterdie derzeit ausverkauft und auf 50 kW begrenzt ist, die ich zu diesem Thema recherchiert habe.

Tesla Model 3 Große Reichweite
ChargePoint DC-Schnellladegerät

Electrify America - Preisgestaltung
Walmart 2335 - Madison, WI
4198 Nakoosa Trail Madison, WI 53714
(3x) CCS (1x) CCS-CHAdeMO
1-350kW @ $0.89/min
1-125kW @ $0.58/min
1-75kW @ $0.21/min
+$1.00 Sitzungsgebühr
Hinweis: $0.40 / Min. Leerlaufgebühr wird nach einer Karenzzeit von 10 Minuten erhoben.

Bjørn Nyland sah 120kW an einer IONITY 350kW Station in seinem YouTube-Video. Bei 50% SOC hatte er noch 40 Minuten Zeit, um die Batterie auf 90% zu laden. Ich denke, wir werden eine ähnliche Geschwindigkeit von etwa 120 kW sehen, wenn Tesla einen CCS-Adapter für den nordamerikanischen Markt entwickelt.

Grumpy Young Guy Reviews sah mit seinem Tesla Model S 60 aus dem Jahr 2014 eine Geschwindigkeit von etwa 100 kW an einer IONITY 350 kW-Station. Er fragte sich, ob er die Batterie vor der Ankunft an dieser Station hätte vorkonditionieren können, wenn seine Ladung schneller gewesen wäre.

Kostenloses Aufladen in der Innenstadt von Madison

Ich wusste es nicht, aber wir haben viele Orte in der Gegend von Madison, die kostenloses Laden mit 6,6 kW anbieten. Es ist wichtig, darauf zu achten, ob die Station geteilt wird oder nicht, sonst wird die Leistung von 6,6 kW zwischen Ihnen und Ihrem elektrischen Nachbarn geteilt werden.

UW Station Los 7
975 University Ave - Madison, WI
Stufe 2, J1772, 6,6 kW Gemeinsam genutzt
Stufe 2, J1772, 6,6 kW Gemeinsam genutzt

UW Station Los 17
1525 Engineering Dr - Madison, WI
Stufe 2, J1772, 6,6 kW Gemeinsam genutzt
Stufe 2, J1772, 6,6 kW Gemeinsam genutzt

UW Station Los 20
1390 Universität Ave - Madison, WI
Stufe 2, J1772, 6,6 kW Gemeinsam genutzt
Stufe 2, J1772, 6,6 kW Gemeinsam genutzt

UW Station Los 29
21 Universität von Wisconsin-Madison N Park St
Stufe 2, J1772, 6,6 kW
Stufe 2, J1772, 6,6 kW

UW Station Los 36
1645 Sternwarte Dr = Madison, WI
Stufe 2, J1772, 6,6 kW Gemeinsam genutzt
Stufe 2, J1772, 6,6 kW Gemeinsam genutzt

UW Station Los 75
610 Highland Ave - Madison, WI
Stufe 2, J1772, 6,6 kW
Stufe 2, J1772, 6,6 kW

UW Station Los 75A
610 Highland Ave - Madison, WI
Stufe 2, J1772, 6,6 kW
Stufe 2, J1772, 6,6 kW

UW Station Los 94
750 Highland Ave - Madison, WI
Stufe 2, J1772, 6,6 kW
Stufe 2, J1772, 6,6 kW

UW-Station Los 95
750 Highland Ave - Madison, WI
Stufe 2, J1772, 6,6 kW
Stufe 2, J1772, 6,6 kW

Kostenloses Aufladen Madison North

Parkrampe des Regionalflughafens Dane County
4000 International Ln - Madison, WI
Stufe 2, J1772, 6,6 kW Gemeinsam genutzt
Stufe 2, J1772, 6,6 kW Gemeinsam genutzt
Anmerkung: $10/Tagesrampe

Kostenloses Aufladen Madison West

Woodman's Store 20 Nord
725 S Gammon Rd - Madison, WI
Stufe 2, J1772, 6,6 kW
Stufe 2, J1772, 6,6 kW

Woodman's Store 20 Süd
725 S Gammon Rd - Madison, WI
Stufe 2, J1772, 6,6 kW
Stufe 2, J1772, 6,6 kW

Kostenloses Aufladen Waunakee

RenewAire Grün
201 Raemisch Rd - Waunakee, WI
Stufe 2, J1772, 6,6 kW
Stufe 2, J1772, 6,6 kW

Kostenloses Aufladen Sun Prairie

Woodman's Laden 31
1099 S Grand Ave - Sun Prairie, WI
Stufe 2, J1772, 6,6 kW Gemeinsam genutzt
Stufe 2, J1772, 6,6 kW Gemeinsam genutzt

Sun Prairie Versorgungsunternehmen
125 W Main St - Sun Prairie, WI
Stufe 2, J1772, 6,6 kW
Stufe 2, J1772, 6,6 kW

Kostenloses Aufladen Fitchburg

Hy-Vee #1
2920 Fitchrona Rd - Fitchburg, WI
Stufe 2, J1772, 6,6 kW
Stufe 2, J1772, 6,6 kW

Hy-Vee #2
2920 Fitchrona Rd - Fitchburg, WI
Stufe 2, J1772, 6,6 kW
Stufe 2, J1772, 6,6 kW

Kostenloses Aufladen Verona

Liberty Park #1
Liberty Dr - Verona, WI
Stufe 2, J1772, 6,6 kW

Liberty Park #2
957 Liberty Dr - Verona, WI
Stufe 2, J1772, 6,6 kW

Kostenloses Aufladen Lake Mills

Lake Mills Markt
375 W Tyranena Park Rd - Lake Mills, WI
Stufe 2, J1772, 6,6 kW
Stufe 2, J1772, 6,6 kW

Tesla Model 3 Große Reichweite

Ich habe einige Zeit damit verbracht, verschiedene Tesla-Blogs zu lesen und habe gesehen, dass viele Besitzer einen CCS-Adapter für ihr Auto haben wollen. Die Preise sind ziemlich teuer. Würden Sie eine dieser Stationen in Betracht ziehen? Ich würde die Option gerne haben, wenn es für eine bestimmte Reise ein Muss wäre, aber ich würde trotzdem in Betracht ziehen, einen Umweg für einen Tesla Supercharger zu machen!

Wenn Sie meinen Empfehlungslink zum Kauf eines Tesla Model 3, S oder X verwenden, werde ich meine zusätzlichen Supercharging-Meilen nutzen, um unser schönes Land zu fotografieren. Siehe unten:

⚡⚡⚡Benutzen Sie meinen Empfehlungslink, um 1.000 kostenlose Supercharger-Meilen (1609,34 km) beim Kauf und bei der Lieferung eines neuen Tesla-Autos zu erhalten, oder verdienen Sie eine $100-Prämie, nachdem das System durch den Kauf oder das Abonnement von Solarmodulen aktiviert wurde: Model S, Model 3, Model X [tesla.com] oder Sonnenkollektor [tesla.com].

Besonderer Dank

TESMAT am Tesla Supercharger

TESMAT

TESMAT könnte die richtige Matratze für Ihr nächstes Nickerchen an der Supercharger-Ladestation, Ihren Campingausflug mit dem Auto oder das perfekte Geschenk für Ihren Lieblings-Tesla Model 3/Y-Besitzer sein. Sie können meinen Gutscheincode verwenden, um bei Ihrem Kauf zu sparen.

Erfahren Sie mehr:

luminar neo logo für helle Hintergründe aktualisiert | graydonschwartz.com

Luminar Neo

Verwenden Sie die Schaltfläche unten und nutzen Sie den Rabattcode (GRAYDON), um sich eine süßer Rabatt an der Kasse auf Luminar:

Es kann sein, dass ich eine kleine Provision für meine Befürwortung, Empfehlungen, Erfahrungsberichte und / oder Links zu den oben verlinkten Produkten oder Dienstleistungen erhalte. Ihr Kauf unterstützt mich dabei, Ihnen mehr Fotos, Reiseführer und Reisen um die Welt zu bieten.

Von Graydon Schwartz

Mehr über Graydon erfahren Sie auf der Website Über mich Seite.

First 1,000 Miles Driving A Tesla Model 3 Long Range: Charging

This article was updated on November 12th, 2020

I feel like after 1000 miles (1,609.34 km) I get a much more realistic view of Tesla and the rose colored glasses have been reduced much less. It's not that I don't think it's a comfortable or enjoyable experience to drive a Tesla, but I just have a much more realistic view of the car and what it can and can't do.

V3 Supercharging

Tesla's website states ‘Recharge up to 172 mi in 15 minutes at Supercharger locations' actually requires V3 Supercharger, though much of California is up to 72-120kW and Wisconsin, in my results, is usually up to 120-150kW, which is fast but not what Tesla advertises on its website.

First 1,000 Miles Driving A Tesla Model 3 Long Range: Charging 2
Charging Comparison

The first V3 Supercharger is technically located in Fremont, CA, but is reserved for special “early access program,” Tesla owners, not the general public. 

The only public V3 250kW Superchargers I could find were Linq High Roller Las Vegas, NV, with a total of 24 Supercharger stations.

First 1,000 Miles Driving A Tesla Model 3 Long Range: Charging 3
Linq High Roller V3 Vegas

Techcrunch mentioned a couple other locations with V3 chargers but don't appear to be public because Tesla's website still lists these locations with lower kW power, although Hy-Vee in Madison, Wisconsin is listed at 120kW however is capable of up to 150kW.

Per Techcrunch, “There are caveats to the capabilities of this Supercharger station. Only one Tesla vehicle — the Model 3 Long Range iteration — can charge at the peak rate of 250 kW. The 250 kW results in up to 180 miles of range added to the battery in 15 minutes on a Model 3 Long Range.”

I really hope that this will be the case in other locations over the next 12- months, as it would mean very little downtime to travel around the country.

“We’ll focus on long-distance routes, so if you’re in a hurry to get from one city to another, you can go as fast as possible. Then also, we’re replacing some of the Version 1 Superchargers – some of the old Superchargers will take priority,” Per Elon Musk. “There are some out there that still charge at 75 kW, so we’ll replace those first on long-distance routes.”

I recently learned that some Tesla Model 3 owners have reduced their charging capacity by up to 6%. I find it very troubling when you upgrade your car and find that its range is reduced without any warning or disclaimer of liability. My Model 3 still charges up to about 279-280 miles if I let the car recharge to the default for regular charging, but it only seems to be time if I lose range with a future software update. Owners of the Model S / X have already experienced a range reduction after the upgrade, but it was not so blatant, much more hidden, with the range indicating the right high amount and reducing it to the new reduced amount minus 10 miles after a 10-mile drive. How embarrassing?

Charging at Home

I was at work one afternoon and returned with 54 miles in the battery. A message appeared on the screen recommending that I plug the car in immediately and noted the outside temperature would be lower. I plugged the car in around 7 p.m. and at 9 a.m. the car now reads a range of 225 miles (+ 171 miles)! Don't underestimate plugging in a 240V outlet for 12-13 miles an hour. It has something to do with waking up a recharged battery that feels really refreshing.

1/2 Priced Charging in Madison

First 1,000 Miles Driving A Tesla Model 3 Long Range: Charging 4

MG&E (Madison Gas & Electric) in Madison, Wisconsin has Level 1 and Level 2 stations for $2 $1 an hour while the DC fast-charging station costs $5 $2.5 an hour. By signing up for their Electric Vehicle Owners Group you can have these lower hourly rates at their ChargePoint chargers.

DC Fast Charging

DC Fast Charging is not a viable option for many of us, as of October 2019, or even an option at all, and is much slower than Tesla Supercharging for our cars when it is available to you. You would need a CHAdeMO adapter, which is currently sold out and limited to 50 kW, which I have researched on this topic.

First 1,000 Miles Driving A Tesla Model 3 Long Range: Charging 5
ChargePoint DC Fast Charger

Electrify America – Pricing
Walmart 2335 – Madison, WI
4198 Nakoosa Trail Madison, WI 53714
(3x) CCS (1x) CCS-CHAdeMO
1-350kW @ $0.89/min
1-125kW @ $0.58/min
1-75kW @ $0.21/min
+$1.00 session fee
Note: $0.40 / min. idle fee applied after a 10 minute grace period.

Bjørn Nyland saw 120kW at an IONITY 350kW station in his YouTube video. At 50% SOC, he had 40 minutes left to charge the battery to 90%. I think we will see a similar speed of about 120kW when / if Tesla develops a CCS adapter for the North American market.

Grumpy Young Guy Reviews saw with his Tesla Model S 60 from 2014 a speed of about 100kW at an IONITY 350kW station. He wondered if he could have pre-conditioned the battery before arriving at this station if his charge would have been faster.

Free Charging Downtown Madison

I did not know, but we have many places in the Madison area that have free charging with 6.6 kW. It is important to pay attention to whether the station is shared or not, otherwise the power of 6.6 kW will be shared between you and your electric neighbor.

UW Station Lot 7
975 University Ave – Madison, WI
Level 2, J1772, 6.6 kW Shared
Level 2, J1772, 6.6 kW Shared

UW Station Lot 17
1525 Engineering Dr – Madison, WI
Level 2, J1772, 6.6 kW Shared
Level 2, J1772, 6.6 kW Shared

UW Station Lot 20
1390 University Ave – Madison, WI
Level 2, J1772, 6.6 kW Shared
Level 2, J1772, 6.6 kW Shared

UW Station Lot 29
21 University of Wisconsin-Madison N Park St
Level 2, J1772, 6.6 kW
Level 2, J1772, 6.6 kW

UW Station Lot 36
1645 Observatory Dr = Madison, WI
Level 2, J1772, 6.6 kW Shared
Level 2, J1772, 6.6 kW Shared

UW Station Lot 75
610 Highland Ave – Madison, WI
Level 2, J1772, 6.6 kW
Level 2, J1772, 6.6 kW

UW Station Lot 75A
610 Highland Ave – Madison, WI
Level 2, J1772, 6.6 kW
Level 2, J1772, 6.6 kW

UW Station Lot 94
750 Highland Ave – Madison, WI
Level 2, J1772, 6.6 kW
Level 2, J1772, 6.6 kW

UW Station Lot 95
750 Highland Ave – Madison, WI
Level 2, J1772, 6.6 kW
Level 2, J1772, 6.6 kW

Free Charging Madison North

Dane County Regional Airport Parking Ramp
4000 International Ln – Madison, WI
Level 2, J1772, 6.6 kW Shared
Level 2, J1772, 6.6 kW Shared
Note: $10/day ramp

Free Charging Madison West

Woodman's Store 20 North
725 S Gammon Rd – Madison, WI
Level 2, J1772, 6.6 kW
Level 2, J1772, 6.6 kW

Woodman's Store 20 South
725 S Gammon Rd – Madison, WI
Level 2, J1772, 6.6 kW
Level 2, J1772, 6.6 kW

Free Charging Waunakee

RenewAire Green
201 Raemisch Rd – Waunakee, WI
Level 2, J1772, 6.6 kW
Level 2, J1772, 6.6 kW

Free Charging Sun Prairie

Woodman's Store 31
1099 S Grand Ave – Sun Prairie, WI
Level 2, J1772, 6.6 kW Shared
Level 2, J1772, 6.6 kW Shared

Sun Prairie Utilities
125 W Main St – Sun Prairie, WI
Level 2, J1772, 6.6 kW
Level 2, J1772, 6.6 kW

Free Charging Fitchburg

Hy-Vee #1
2920 Fitchrona Rd – Fitchburg, WI
Level 2, J1772, 6.6 kW
Level 2, J1772, 6.6 kW

Hy-Vee #2
2920 Fitchrona Rd – Fitchburg, WI
Level 2, J1772, 6.6 kW
Level 2, J1772, 6.6 kW

Free Charging Verona

Liberty Park #1
Liberty Dr – Verona, WI
Level 2, J1772, 6.6 kW

Liberty Park #2
957 Liberty Dr – Verona, WI
Level 2, J1772, 6.6 kW

Free Charging Lake Mills

Lake Mills Market
375 W Tyranena Park Rd – Lake Mills, WI
Level 2, J1772, 6.6 kW
Level 2, J1772, 6.6 kW

First 1,000 Miles Driving A Tesla Model 3 Long Range: Charging 6

I spent some time looking at a few different Tesla blogs and saw that many owners want a CCS adapter for their cars. Prices are quite expensive. Would you consider one of these stations? I would love to have the option if it were a must for a particular trip, but I would still consider going out of my way for a Tesla Supercharger!

If you could use my referral link to buy a Tesla Model 3, S or X. I will use my extra Supercharging miles to photograph our beautiful country. See below:

⚡⚡⚡Use my referral link to receive 1,000 free Supercharger miles (1609.34 km) with the purchase and delivery of a new Tesla car, or earn a $100 award after system is activated by purchasing or subscribing to solar panels: Model S, Model 3, Model X [tesla.com] or Solar Panel [tesla.com].

Special Thanks

First 1,000 Miles Driving A Tesla Model 3 Long Range: Charging 7

Tesla Solar and energy storage products might be a great solution for your home or business, and you can use my code (graydon36263) for a $100 award on your solar roof or Tesla solar panel installation after activation of the system.

First 1,000 Miles Driving A Tesla Model 3 Long Range: Charging 8

Thanks to Arcadia for sponsoring 50% of my energy use in clean energy. I rely on them due to the heavy use of energy produced from coal in Wisconsin. Join me in adding clean energy to the grid and Arcadia will take $10 off your next power bill: https://arcadia.com/referral/?promo=graydon72912

Disclaimer

I may earn a small commission for my endorsement, recommendation, testimonials and / or links to products or services linked above. Your purchase helps my work to bring you more photographs, travel guides and more trips around the world.